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Qualitätsmanagement

Internes Qualitätsmanagement in der Weserland-Klinik Bad Seebruch

Das interne Qualitätsmanagement ist verantwortlich für die Umsetzung und Aufrechterhaltung der aktuellen Qualitätszertifizierung in unserer Einrichtung.

Dies beinhaltet u.a. die Durchführung und Bearbeitung von internen sowie externen Befragungen, die Verwaltung der Dokumentation sowie die Planung und Umsetzung interner/externer Audits und interner Schulungen.

Externe Qualitätssicherung

Die Weserland-Klinik ist als erste Reha-Klinik in Deutschland seit 1996 durchgehend zertifiziert.

  • Aktuelle Zertifizierung nach DIN EN 9001 : 2015, DEGEMED, EQR, QS-Reha
  • Auditierung aller Arbeitsbereiche durch Wieso-Cert GmbH Köln. Diese sichern das Zertifikat durch jährliche externe geleitete Kontroll-Audits sowie die Re-Audits zur Bestätigung der Zertifikate im Abstand von 3 Jahren
  • Qualitätsauswertung der Deutschen Rentenversicherung:
    Evidenzbasierte Therapiemodule
    Peer Review
    Therapeutische Versorgung
    Rehabilitandenbefragung Somatik
    Rehabilitandenstruktur
  • Teilnahme des Reha-Teams am externen Qualitätszirkel der umliegenden Rehabilitationseinrichtungen
  • Alle 2 Jahre externe RAL Regelprüfung zur Erlangung des RAL Gütezeichens „Kompetenz richtig Essen“

Kontakt bei Fragen

Haben Sie themenbezogene Fragen an die zuständige bzw. verantwortliche Person?

Nutzen Sie bitte den folgenden Link zu unserem Kontaktformular.

Unsere Zertifizierungen

ISO 9001:2015

DEGEMED

IQMP Kompakt

RAL Gütesiegel

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